[MlMt] Zeichen ersetzen in PDFs

Thomas Eckhold Thomas at Eckhold.eu
Thu May 22 02:14:37 EDT 2014

Zwar falsche Liste, aber dennoch eine Antwort: Es gibt m.W. nur wenige
Tools für OSX, die überhaupt eine Bearbeitung des Textes in PDFs
ermöglichen. Dies gilt jedenfalls, wenn es nicht um das bloße
Überdecken des alten Textes mit einem neuen geht, sondern eine echte
Ersetzung, damit dieser auch suchbar ist. Ich kenne nur [Acrobat
Pro](http://www.adobe.com/de/products/acrobat.html) (€ 415) und
[PDFPen respektive PDFPen
Pro](http://www.smilesoftware.com/PDFpen/index.html) (US$ 60). Sollte es
noch andere geben, wäre ich daran auch interessiert...

Gruß
Thomas